Die vorgesehenen Maßnahmen treffen die Krankenhäuser ins Mark:
Steigende Personalkosten ohne ausreichenden Ausgleich
Weniger finanzielle Mittel für die Pflege
Massiver wirtschaftlicher Druck
Steigende Belastung des Krankenhauspersonals
Die Krankenhäuser in Niedersachsen sind rund um die Uhr für Patientinnen und Patienten da – im Notfall, bei schweren Erkrankungen, für eine sichere Versorgung in Stadt und Land.
Bestehende Krankenhausstrukturen lassen sich nicht beliebig zusammenkürzen, ohne dass die Versorgungsqualität leidet.
Auszug aus dem Kampagnen Text von kuerzen-ende-aus.info