eckhard.meier@kh-wtm.de

stellv. Pflegedienstleitung

Simon Ludwig-Pricha
Leiter OTA-Fachschule oldenburg

Ausbildung Operationstechnische Assistenz (OTA)

Du suchst einen vielfältigen und spannenden Beruf mit sicherer Zukunftsperspektive? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir:

• Umfassende und strukturierte Praxisanleitung
  • langfristige Einsatzplanung
  • geregelte Urlaubsplanung (30 Tage)
  • Vergütung nach den gültigen Tarifverträgen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Monatlicher Fahrtkostenzuschuss
  • Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
  • hervorragende Berufsperspektiven
  • sicherer zukunftsorientierter Beruf
  • Sehr gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung

Dein Profil:

• Realschulabschluss oder Abitur
  • Deine sozialen Fähigkeiten und Deine Empathie machen Dich aus.
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab.
  • Deine Ausdauer und Dein Durchsetzungsvermögen helfen Dir auch stressige Situationen zu meistern.

Interesse? Dann ruf einfach an:

Informationen über die Ausbildung

Das Krankenhaus Wittmund bietet mit seinen attraktiven modernen Räumlichkeiten und seinem umfassenden operativen Leistungsspektrum hervorragende Rahmenbedingungen für eine zeitgemäße Ausbildung in der operationstechnischen Assistenz.

Die Ausbildung vermittelt umfassende Kenntnisse und Fertigkeiten, um alle berufstypischen Aufgaben in der Operationstechnischen Assistenz professionell durchführen zu können. Die theoretische Ausbildung findet im Blocksystem an der OTA-Fachschule am Hanse-Institut Oldenburg statt.

Die Ausbildung im Krankenhaus Wittmund ist so so spannend. Man wird sofort integriert. Die Ärzte nehmen uns in jeden OP mit rein. So haben wir viel Abwechslung und lernen enorm schnell. Der Umgang im Team ist so familiär und herzlich. Wir haben uns sofort wohl gefühlt.

Olga und Jana

Azubis OTA

Theoretische Ausbildung

Der theoretische und praktische Unterricht umfasst 2100 Stunden mit folgenden Schwerpunkten