0 44 62 / 86 02

täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier

STUDIUM

Ihre Ausbildung im akademischen Lehrkrankenhaus! Jetzt mehr erfahren.

Moin & herzlich Willkommen

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Krankenhaus Wittmund gGmbH ist eine Gesundheitseinrichtung mit 152 Planbetten, die neben einem umfassenden stationären Leistungsangebot ebenso die ambulante Versorgung abgedeckt. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Patientinnen und Patienten. Unser Ziel ist es, die medizinische Versorgung des Landkreises Wittmund und darüber hinaus in hochwertiger Qualität zu gewährleisten, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Als akademisches Lehrkrankenhaus der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg und in Zusammenarbeit mit der Gesundheitsschule Osterholz-Scharmbeck liegt uns die Aus- und Weiterbildung unserer Nachwuchskräfte besonders am Herzen. Wir halten unser Fachwissen aktuell und entwickeln uns stetig weiter. Denn als Krankenhaus in kommunaler Trägerschaft sind wir zudem einer der größten Arbeitgeber der Region.

Das von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausgearbeitete Leitbild begleitet uns in unserem täglichen Handeln und unterstützt uns dabei, unsere Qualitätsziele zu erreichen.

Veranstaltungen & Vorträge

Krankenhaus Wittmund Vortragsreihe Medizin für alle – Gut zu wissen

Am: 23.11.2023

Schütz dich vor dem plötzlichen Herzstillstand! Die Häufigsten Ursachen und wie Sie sich schützen können.

Ort: Seminarraum im Ärztehaus, Dohuser Weg 14, 26409 Wittmund

WannMittwoch, 23.11.2023, um 17:00 Uhr

Im Anschluss stehen wir Ihnen gerne für Fragen und Diskussionen bereit.

Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen einer effektiven Planung möchten wir Sie bitten, sich bis zum 21. November 2023 bei Frau Gunda Schwarz anzumelden.

Anmelden: 04462 86 21 07

Matthias Bösking
Beginn 17:00 Uhr

Krankenhaus Wittmund in Zahlen

Betten
Patienten

Unsere Mitarbeiter - unsere Motivation

Darum sollten auch Sie ein Teil unseres Teams werden.
Catharina Reineke
“Am Krankenhaus Wittmund schätze ich vor allem die kollegiale Zusammenarbeit und die familiäre Atmosphäre. Freundlichkeit wird groß geschrieben.“
Catharina Reineke
“ Ich bin zufrieden, wenn ich ein Lächeln oder ein nettes Wort zurückbekomme - und das klappt eigentlich immer.”
Ute Sukowski
“Als QMB arbeite ich mit allen Bereichen des Hauses eng zusammen. Ich kann mich dabei zu jederzeit auf meine Kollegen verlassen."
Anna-Lena Kossek