Erreichbarkeit

Sie erreichen unsere Wundexperten über die Pflegekräfte Ihrer Station

„Die Behandlung von chronischen Wunden hat sich in den letzten Jahren sehr stark weiter entwickelt. Mit einer optimalen Versorgung kann die Wundheilung deutlich verbessert werden. Es ist immer wieder schön zu erleben, wenn die Patienten mit dem Verlauf Ihrer Wundheilung zufrieden sind.“ ​

Susanne Herzog-Flick

Wundexpertin

Das Wundmanagement

Das Wundmanagement reicht von der Anamnese bis zur Wunddokumentation und gehört in die Hände von spezialisierten Fachkräften

Die Aufgabe des Wundmanagements im Krankenhaus Wittmund reicht von der Erfassung der aktuellen Situation des Patienten über die digitale Wunddokumentation bis zur individuellen Wundversorgung. In unserem Haus werden speziell ausgebildete Experten für die Versorgung chronischer und problematischer Wunden stationsübergreifend eingesetzt. Sie unterstützen das Behandlungsteam im fachlichen Austausch und beraten auf Wunsch auch gerne den Patienten und seine Angehörigen. Durch kontinuierliche Fortbildungen der Wundexperten wird ein stets aktueller Standard bei der individuellen Versorgung der Patienten gewährleistet.