Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Krankenhaus Wittmund gGmbH wir vorübergehend durch Prokurist Herrn Stephan Rogosik vertreten. Unterstützt wird er durch die Assistentin der Geschäftsführung – Frau Christina Buß. Die Sekretärin – Frau Gunda Schwarz – komplettiert das Team.

Die Geschäftsführung verantwortet das Krankenhaus Wittmund in allen Bereichen und steht in medizinischen Bereichen in enger Abstimmung mit dem ärztlichen Direktor.

Zu den Verantwortungsbereichen zählen unter anderen Personal, Finanzen, Controlling, Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Hygiene, Pflege, Betriebsorganisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Informationstechnologie. Die Geschäftsführung berichtet regelmäßig dem Aufsichtsrat des Krankenhauses, in dem der Wittmunder Landrat Holger Heymann den Vorsitz führt.

Der Träger der Krankenhaus Wittmund gGmbH ist der Landkreis Wittmund.