Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

Für uns als Geschäftsführung steht eine medizinisch und pflegerisch hochwertige und kompetente Versorgung unserer Patienten im Mittelpunkt. Als Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung setzen wir deshalb auf motivierten und gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, auf moderne Technik und auf Kooperationen. Letzteres ist auch deshalb wichtig,  um die Leistungen abdecken zu können, die wir als vergleichsweises kleines Haus nicht selbst vorhalten können. So bieten wir eine stationäre medizinische Rund-um-Betreuung, bei der der Patient im Mittelpunkt steht. Diese wird ergänzt durch ambulante Einrichtungen. Wir sorgen für abgestimmte und schnelle Entscheidungen, da bei uns im Haus die Wege kurz sind und sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch kennen. Ein “Moin, Moin” und ein Lächeln ist auf den Stationen kein Pflichtprogramm, sondern eine innere Einstellung. Dies sorgt für medizinisch verlässliche Diagnosen und Behandlungskonzepte sowie im pflegerischen Bereich für eine erstklassige und menschliche Fürsorge. Das sind für uns die Grundlagen, um eine erfolgreiche Behandlung und einen möglichst schnellen Heilungsprozess gewährleisten zu können.

Als Krankenhaus in kommunaler Trägerschaft sind wir zudem ein wichtiger Arbeitgeber und Wirtschaftsfaktor in Wittmund und Umgebung. Dieser Verantwortung sind wir uns natürlich ebenfalls bewusst. Somit dient die stetige Weiterentwicklung unseres Krankenhaus nicht zuletzt auch der Sicherung der mehr als 300 Arbeitsplätze sowie weiterer vieler hundert Jobs, die indirekt bei Dienstleistern, Handwerkern, Handel und in der Industrie mit unserem Wirken verbunden sind. Damit das gelingt, bauen wir auf ein starkes Team, das hier zu Hause ist.